Unser Team

STELLT SICH VOR








Marika Berchtold
Skilehrerin und
Skishop-Leitung



Alter: 58 Jahre
Wohnort: Schwarzenberg
Schneesportlehrer seit: über 20 Jahren

Wie kamst du zum Schneesport?
Durch meinen skibegeisterten Vater.

Was macht für dich die Faszination »Schneesport« aus?
Sich an der frischen Luft, in der Natur zu bewegen.

Warum wurdest du Skilehrer bzw. Snowboardlehrer?
Als mein Ehemann die skischule bödele übernahm entschloss ich mich die Ausbildung zu machen. Seit über 20 Jahren arbeiten wir nun gemeinsam in unserem kleinen aber feinen Familienbetrieb.





Peter Berchtold
Skischul-Leitung



Alter: 60 Jahre
Wohnort: Schwarzenberg
Schneesportlehrer seit: 31 Jahren

Wie kamst du zum Schneesport?
Der Haldenlift wurde zu meiner Schulzeit vor unserem Haus errichtet - da hat es angefangen

Was macht für dich die Faszination »Schneesport« aus?
Die vielen Möglichkeiten Freude in der Winterlandschaft zu genießen und dieses Gefühl den Gästen zu vermitteln.

Warum wurdest du Skilehrer bzw. Snowboardlehrer?
Für mich war dieser Beruf die Chance, die Welt zu bereisen und viele Kulturen kennenzulernen.





Josef Berchtold
staatl. Ski- und
snowboardlehrer



Alter: 29 Jahre
Wohnort: Schwarzenberg
Schneesportlehrer seit: 10 Jahren

Wie kamst du zum Schneesport?
Meinem Vater gehört die skischule bödele. Dadurch dreht sich bei mir seit ich denken kann, alles um die zwei Bretter die die Welt bedeuten.

Was macht für dich die Faszination »Schneesport« aus?
Es gibt für mich keinen vergleichbaren Sport bei dem ich mich mit so wenig Aufwand so weitläufig, frei und schnell in der Natur bewegen kann.

Warum wurdest du Skilehrer bzw. Snowboardlehrer?
Um Menschen meine Begeisterung für diesen Sport weitergeben zu können und dabei meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.